Pasta mit Pfifferlingen und Kürbis

Pasta mit Pfifferlingen und Kürbis

In Berlin scheint der Herbst jetzt richtig anzukommen! Gestern hatte ich deshalb spontan Lust auf Pfifferlinge und Kürbis. Zusammen habe ich die beiden allerdings noch nie gegessen und kannte auch kein Rezept. Aber ich hab mir was einfallen lassen:Pasta mit Pfifferlingen und Kürbis Pasta mit Pfifferlingen und KürbisPfifferlinge und Kürbisse gehören für mich zum Herbst, wie Kuschelpullis und Kastanien. Am liebsten die Pfifferlinge, die meine Eltern in den Wäldern um Berlin oder in Schweden gesammelt haben und die ganz frisch verkocht werden. Ich persönlich bin nämlich nicht so die Pilzesammlerin… Diesmal haben es allerdings auch die Pfifferlinge vom Markt getan. 250g haben 3€ gekostet- preislich vollkommen okay- finde ich!

Ich wollte die Zutaten nicht alle zusammen mischen, sodass man sie nicht mehr einzeln erschmecken kann. Kein Einheitsbrei und auch kein Eintopf. Und irgendwas mit Pasta! Deshalb habe ich den Kürbis im Ofen gegart und zum Schluss über die Pasta mit den Pfifferlingen gegeben. Das gab ein bisschen mehr Biss und noch mehr Geschmack.Pasta mit Pfifferlingen und Kürbis

[yumprint-recipe id=’39‘]Ich habe nicht den ganzen Kürbis verwendet. Der Rest schmeckt auch kalt in einem Salat wunderbar! Die Pfifferlinge und der Kürbis schmecken übrigens auch gut zu Kartoffeln!

Was haltet ihr von der Rezeptidee- liebt ihr Pfifferlinge auch so, wie ich?

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja